Matchbericht vom 13.03.2016

Wir reisten mit einem müden und unmotivierten Team nach Domat/Ems. Unser heutiger Gegner hiess UHC Schwarz / Gelb Wetzikon. Das Einschiessen war ebenfalls relativ schlecht und unkonzentriert. Unsere Aufstellung war ein bisschen abgeändert, weil viele Spieler fehlten.

  1. Drittel: Der UHC Herisau war fast immer in Ballbesitz, trotzdem kamen die Stürmer von Wetzikon immer wieder zu Abschlüssen, die auf unseren Fehlern basierten. Bis in die 16. Minute fiel auf beiden Seiten noch kein Tor. Mit zwei guten Passkombinationen konnten wir dann doch noch einen 2:0 Vorsprung heraus spielen. Leider schoss Wetzikon im gleichen Drittel noch den Anschlusstreffer.
  2. Drittel: Am Anfang des zweiten Drittels waren wir sehr unkonzentriert und konnten den Ball nie halten und machten viele Fehlpässe. Wegen vielen Fehlpässen in der eigenen Hälfte ging der UHC Wetzikon mit 3:2 und 4:2 in Führung. Wir hatten das Spiel gegen Ende des Drittels wieder im Griff und wir trafen noch zum 4:3 Anschlusstreffer.
  3. Drittel: Nach dieser Pause haben wir die Sturmlinien angepasst. Im Verlaufe des Drittels wurde das Spiel immer intensiver, es kam zu einer Strafe auf der Seite von Wetzikon. Trotz der Überzahl erreichten wir kein Tor. Die Spieler von Wetzikon begingen immer mehr Fouls und wir erzielten gleich zwei Tore. Es stand nun 5:4 für den UHC Herisau. In den letzten zwei effektiven Spielminuten schoss der UHC Wetzikon leider den Anschlusstreffer und es kam zum Golden Goal.

Golden Goal: Der UHC Wetzikon kam von der ersten Minute voll Offensiv um Druck ausüben zu können. Dies gelingt ihnen und sie können zwei Torschüsse ausführen. Gegen Mitte der Verlängerung blieben die Stürmer des UHC Wetzikon nur noch vor unserem Tor stehen und wir konnten dank einer zwei zu eins Situation das letzte und entscheidende Tor schiessen.

Endstand: UHC Herisau : UHC Wetzikon 6:5 n.V.