Matchbericht 23. Oktober 2016 Juniorinnen U21

UHC Herisau vs. UHC D.B. Disentis 4:1

Gut gelaunt und motiviert wie immer machten wir uns heute auf den Weg nach Sargans. Nachdem dort am Vortag bereits die Junioren U21 einen Sieg erringen konnten, waren wir optimistisch, dass uns heute nicht weniger gelingen würde.

Im ersten Spiel trafen wir auf Disentis. Obwohl die Bündnerinnen versuchten uns unter Druck zu setzen, blieben wir ruhig und versuchten das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Das gelang uns ganz gut und so konnten wir vor der Pause bereits mit 2:0 in Führung gehen. Das Ziel für nach der Pause war, den Vorsprung auszubauen und gleichzeitig sicher weiter zu spielen. Bis kurz vor Schluss gelang uns das auch ganz gut und so konnten wir zwei weitere Tore erzielen. In der Schlussphase liess dann die Konzentration etwas nach, was den Bündnerinnen die eine oder andere gefährliche Aktion ermöglichte. So konnten Disentis letztlich doch noch ein Tor erzielen. Das erste Spiel endete also mit 4:1 und wir hatten nun genügend Zeit uns zu erholen und für das zweite Spiel des Tages bereit zu machen.

UHC Herisau vs. UHC Nesslau Sharks 7:1

Während der Pause stiessen dann noch zwei zusätzliche Spielerinnen zu uns, die zuvor noch mit Frauenfeld im Einsatz waren und so konnten wir gegen Nesslau das erste Mal in dieser Saison mit zwei ganzen Linien antreten. Das Tempo war im Vergleich zum ersten Spiel ziemlich niedrig und wir konnten unsere Aktionen meist ruhig und überlegt aufbauen. Mit einem 3:0 gingen wir in die Pause und auch danach gelangen uns immer wieder gute Aktionen. Kurze Zeit hatten wir die Chance im Powerplay zu spielen, nur wenig später erhielten wir dann jedoch selbst eine zwei Minuten Strafe und so spielten wir vier gegen vier. Trotz dieser etwas ungewohnten Situation konnten wir ein Tor erzielen und unseren Vorsprung weiter ausbauen. Nur einmal gelang es den Gegnerinnen aus Nesslau den Ball in unser Tor zu befördern und so endete das Spiel schliesslich mit 7:1. Ein Resultat mit dem wir natürlich zufrieden sind, obwohl wir insgeheim bereits alle auf einen Kuchen gehofft hatten…

Insgesamt gesehen war der Tag ein voller Erfolg und das Ziel des Tages (vier Punkte mit nach Hause zu nehmen) erreicht.