Matchbericht U21-Juniorinnen

2 Siege und ein gestärkter Teamzusammenhalt

Morgens um 8.30 Uhr trafen wir uns beim Medienhaus um mit dem Büssli ins entfernte Disentis zu reisen. Die Mannschaft wusste, dass wir vor einer besonderen Herausforderung standen, nicht wegen den Gegnern oder der knappen Spielerinnenanzahl sondern, weil wir ohne Trainer den Tag absolvieren mussten. Dennoch waren wir motiviert und gut gelaunt.

Im ersten Spiel traf das Team auf Domat-Ems. Gut vorbereitet auf den bekannten Gegner, war uns bewusst, dass wir von Anfang an konzentriert und mit Tempo spielen mussten. Dies gelang uns auch und bereits nach einigen Minuten erzielten wir durch Lea Bischofberger das 1:0. Obwohl wir oft unter Druck standen und das Wechseln der Spielerinnen nicht immer ganz koordiniert funktionierte, konnten wir durch ein weiteres Tor von Michelle Pema mit einem guten 2:0 in die Pause gehen. Diese Auszeit kam uns sehr gelegen um uns kurz untereinander abzusprechen, damit das Spiel eventuell noch etwas besser gestalten werden konnte.

In der zweiten Halbzeit wurden trotz guter Chancen und einem kurzen 6 zu 5 Überzahlspiel der Domat-Emser auf beiden Seiten keine weiteren Tore erzielt. Glücklich über das gelungene Spiel gingen wir in die Mittagspause.

Im zweiten Match gegen Mendrisio starteten wie leider etwas unkonzentriert und mussten einen frühen Gegentreffer in Kauf nehmen. Trotz diesem kleinen Rückschlag versuchte sich das Team gegenseitig zu motivieren und nicht weiter über das Geschehene nachzudenken. Dadurch wurde das Spiel auch um einiges besser und Chantal Müller gelang ein schön herausgespieltes Tor zum ersehnten Ausgleich. Und noch vor der Pause, konnten wir durch Melanie Copado mit 2:1 in Führung zu gehen.

Nach der Pause verlief das Spiel weiterhin in einem recht langsamen Tempo. Und durch eine Unkonzentriertheit erzielte Mendrisio frühzeitig wiederum den Ausgleich.

Dennoch wollten wir uns mit diesem Spielresultat nicht zufrieden geben und durch Jessica Maurer und Chantal Müller gelangen noch mals 2 Tore zu einem Endstand von 4:2, denn auch ein Time-Out der Gegner konnte am Resultat nichts mehr ändern.

Durch die zwei Siege steigerte sich der Teamzusammenhalt noch mehr, da wir feststellen konnten, dass auch ohne Trainer vieles möglich ist.

Bericht: Mirjam Tanner