Sportschule Appenzellerland

Die Sportschule Appenzellerland ( www.appenzellerlandsport.ch) begleitet und unterstützt in Zusammenarbeit mit den Partnerschulen in Herisau, Teufen, Trogen und diversen Lehrbetrieben seit mehr als 10 Jahren junge Talente auf ihrem sportlichen, schulischen und beruflichen Weg. Dabei arbeiten wir sehr eng mit Vereinen und Verbänden zusammen. Das Angebot der Sportschule ist ein Zusatzangebot zum Vereinstraining. Sportler wie Timo Meier (San Jose Sharks), Ramon Tanner (HC Davos), Gebrüder Heiniger (Schweizermeister Badminton), Eliane Deininger (OL Doppeleuropameisterin) oder Dominik Alder (NLA Unihockey) haben vom Konzept der Sportschule profitiert. Mit Marius nutzt derzeit ein Athlet das Angebot. Es wäre natürlich schön, wenn künftig mehr Athleten vom Angebot profitieren könnten.


Wer hohe sportliche Zielsetzungen hat, zur regionalen Spitze in der LA gehört und eine hohe Leistungsbereitschaft mitbringt, der ist bei der Sportschule Appenzellerland goldrichtig. Das „Appenzeller Modell“ ist in seiner Form einzigartig und garantiert optimale und individuelle Förderung von begabten jungen Menschen zu Spitzensportlern und Persönlichkeiten.

Du und dein Team stehen mit den talentiertesten Nachwuchsathlet/innen in Kontakt. Ich würde es sehr begrüssen, wenn du die Einladung (vgl. Beilage) an mögliche Kandidatinnen und Kandidaten (v.a. der 6.Klasse) weiterleiten könntest. Ebenfalls bin ich dir dankbar, wenn du die Ausschreibung auf eurer Homepage publizieren würdest.
Die Sportschule Appenzellerland würden sich freuen Athletinnen / Athleten und deren Eltern an einem, der im Flyer aufgeführten Infoanlässe, begrüssen zu dürfen. Auch du bist an den Infoveranstaltungen herzlich willkommen.

Informationsanlässe _Appenzellerland