Spielbericht der Junioren U18 Runde

Am Sonntag, den 12. November, trugen die U18 Junioren von Herisau ihr fünftes Saisonspiel aus. Man stellte sich um 10:00 Uhr gegen den UHC S-G Wetzikon. Leider sollte es kein erfolgreicher Spieltag für die Appenzeller werden. Trotz gefühlten 90% Ballbesitz, kam man kaum zu nennenswerten Chancen. Im Gegenzug gelang es den Zürchern ihrer seltenen Offensivaktionen gefährlich zu gestalten. So stand es nach zwei Dritteln 1 zu 1. Im letzten Spielabschnitt versuchten die Herisauer mit zwei Blöcken das Abwehrbollwerk des Gegners zu durchbrechen. Dieses unterfangen missriet jedoch zünftig. Wetzikon gelang zwei Treffer, während die Ostschweizer erst kurz vor Schluss, der Torhüter hatte bereits einem sechsten Feldspieler platz gemacht, ein zweites Mal reüssieren konnten. Somit endete ein enttäuschender Morgen mit einer leider verdienten 3 zu 2 Niederlage. Die Tore für Herisau erzielten Noah und Ron Keller.

Am 26. November treffen die Herisauer auf den verlustpunktlosen Ligakrösus Thurgau. Anspiel ist um 12:15 Uhr in der Sporthalle in Nürensdorf.