Am vergangenen Dienstag hat die 1. Mannschaft des UHC Herisau den Trainingsbetrieb nun auch offiziell gestartet. Zuvor wurde bereits seit Mitte Mai an der Kondition und dem Kraftaufbau in den üblichen beiden Trainings fleissig gearbeitet.
Im Casino Herisau luden Trainerstaff wie auch Sportchef Bruno Kläger zur Besprechung und Zielsetzung der neuen Saison ein. In einem ersten Teil führte Headcoach Roman Bischof die Ziele, Änderungen wie auch eigene Ambitionen auf. Danach übernahm Bruno Kläger das Wort im Namen des Vorstandes. Insbesondere die Pflichten und Rechten jedes einzelnen Spielers wurden nochmals deutlich angesprochen – Disziplin wird ein wichtiger Wegbegleiter sein in der kommenden Saison. Ein Thema war nicht nur für die Neuverpflichtungen neu sondern auch für die bisherigen Spieler. Aufgrund der unglaublichen Kadergrösse von 30 Feldspielern wird je nach Situation im August der Kader reduziert werden müssen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg mit vielen Wendungen und Drehungen.
Nach einer kurzen Fragerunde durch die Spieler wurde der Kickoff auch schon wieder geschlossen. Danach folgte ein Dienstagstraining-Klassiker: Der Gübsensee.
Neuzuzüge aktuell im Training: Chris Eschbach, Jeanot Eschbach, Philipp Gemperle,
Dario Löhrer, Matthias Schwarz, Marco Solenthaler, Yannick Romualdi