Von aussen betrachtet scheint es wie immer und doch unterscheidet sich der Saisonauftakt 2014/15 von Vorhergehenden. Da wäre zum einen die geänderte Saisonvorbereitung mit erhöhter Priorität auf die Förderung von individuellen Spielereigenschaften, zum anderen sticht der luxuriöse Spielerkader heraus. Eines bleibt sich aber auch in der bevorstehenden Saison gleich – Meisterschaftspunkte für die Vorbereitung gibt es weiterhin nicht und so ist der UHC Herisau gut beraten die durchaus positiven Ergebnissen aus der Vorbereitungszeit nicht überzugewichten.
Starke Saisonvorbereitung
Dazu gehört insbesondere der Sieg an der Gators Trophy, einem Vorbereitungsturnier an dem sich die Mannschaft unter anderem gegen ein NLB-Team durchsetzen konnte. Zusätzlich hat das Team auch im Schweizer Cup brilliert und den Einzug ins 1/16-Final sichergestellt. Headcoach Roman Bischof erklärte jüngst:“ Die vielen Veränderungen zeigen bereits erste Wirkungen, jedoch ist das Team erst am Anfang einer längeren Entwicklung und braucht noch Zeit. Mit den bisherigen Resultaten bin ich aber zufrieden und bestätigen zugleich den vom Verein eingeschlagenen Weg die Professionalität weiter zu steigern.“
Start mit einem Heimspiel
Die erarbeiteten Vorschusslorbeeren unter Beweis stellen kann der UHC Herisau am 20. September um 19:30 Uhr zu Hause im Sportzentrum gegen Floorball Bülach. Im Gegensatz zu den bisherigen Vorbereitungsspielen können für dieses Spiel erstmals Meisterschaftspunkte gewonnen werden.