Junioren U16B 06.12.2015

Wir haben uns um 10:30 Im Appenzeller Medienhaus getroffen und fuhren nach Erlen. Anpfiff gegen Rheintal Gators Widnau war um 12:15 Uhr.

Wir haben sehr schlecht gestartet nach sechs Sekunden waren wir schon hinten. Und in der vierten Minuten bekamen wir das 0:2. Wir konnten uns während dem ersten drittel nicht steigern und darum Schossen sie das 0:3. Wir hatten zum Glück noch reagieren können und schossen, wenn auch glücklich, dass 1:3 noch vor der ersten Pause. Wir sind in`s zweite drittel viel besser gestartet und haben den Anschlusstreffer in der 26 Minute geschossen. Das hat dem ganzen Team sehr gut getan und so haben wir in der 28 Minute den Ausgleich geschossen. Dann hatten wir eine ganz kleine Schwächefase und wurde bestraft mit einem Tor von den anderen. Dann schossen wir wieder den Ausgelich und gingen zwei Sekunden vor der zweiten Pause in Führung. Die Stimmung war sehr gut in der Kabine, ich glaube sie war zu gut und wir waren nicht mehr so konzentriert. Wir haben am Anfang eine Zweiminute herausgeholt. Der Ball lief sehr gut, wir kamen trotzdem nicht zum erwünschten Erfolg. Es war im dritten drittel sehr ausgeglichen bis zur 50 Minute da Schoss der Gegner den Ausgleich. Wir wollten einen Schnellen Ausgleich aber das ging in die Hose und keine 3 Minuten später bekommen wir das 5:6. Dann haben wir sehr viel Fehler gemacht und die Schossen innerhalb non 1.30 Minute drei Tore. Wir haben aber nicht aufgegeben, sondern bis zum Schluss gekämpft. Am Ende haben sie 5:8 gewonnen.

Pascal Frischknecht