Juniorinnen U21B

Am Valentinstag in diesem Jahr machte sich das Team der U21b von Herisau, auf den Weg nach Rüti in Zürich. Die Gegner des heutigen Tages; Dietlikon und das Heimteam FB Riders DBR. Als erstes spielten wir gegen den UHC Dietlikon und starteten gut ins Spiel. Schon nach sieben Minuten das erste Tor für den UHC Herisau. Es folgten keine weiteren Tore in der ersten Halbzeit, so wurden die ersten 20 Minuten mit dem Vorsprung von einem Tor für Herisau beendet. Doch folgten nach der kurzen Pause zwei weitere Tore für den UHC Herisau. Wir lagen so, sechs Minuten vor Schluss 3:0 vorne woran sich auch nicht mehr viel änderte. Sieg für den UHC Herisau gegen den UHC Dietlikon.

Nur ein Spiel später standen wir bereits wieder in der Halle. Unser nächste Gegner die FB Riders DBR. Schon nach kurzer Zeit folgte dem Anpfiff eine zwei Minuten Strafe gegen den UHC Herisau. Die Diffensarbeit lief zuerst ziemlich gut, doch bei einem Spielerwechsel bildete sich eine Lücke und die Riders gingen mit 1:0 in Führung. Schwer aufzuholen in der ersten Halbzeit für Herisau. Mit neuer Motivation starteten wir also in die zweite Halbzeit. Nur eine Minute später bekamen die Riders eine Zweiminutenstrafe, die Herisau schon nach fünf Sekunden zu einem Goal verwerten konnte. Ausgeglichen liefen 16 Minuten des Spiels bis Riders wieder in Führung ging mit dem 2:1. Daran konnte Herisau auch nichts mehr ändern und sie verloren das Spiel gegen die FB Riders DBR