13.März, die letzte Meisterschaftsrunde der Juniorinnen U21 stand an. Wir gingen mit viel Freude nach Dietlikon und unser erster Gegner war Zürich Lioness. Nach einem intensiven Einlaufen und nach guten Anweisungen von unseren Trainern gingen wir mit voller Konzentration ins Spiel. Die Herisauerinnen spielten wie gehabt und gingen schnell in Führung. Die Zürcherinnen hatten einige gute Chancen was auch zu einem Tor führte. Bis zur Pause stand 4:1 für den UHC Herisau. Nach der Pause zeigte der UHC Herisau eine weiterhin souveräne Leistung sodass die Herisauerinnen dieses Spiel mit 7:1 für sich entscheiden konnten.
Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder ans Einlaufen und Einspielen. Der zweite Gegner hiess Hot Chilis Rümlang. Wir spielten auch hier ohne grosse Veränderungen. So kam es zu einem Tor von den Herisauerinnen und nach den ersten 20 Minuten stand 1:0. Das Spiel blieb sehr intensiv und unsere Torhüterin musste uns auch oft retten bis dann das 2:0 kurz vor Schluss fiel. Das Endresultat war 2:0 und somit auch unser Ticket für die Aufstiegsspiele.
Die folgenden Wochen werden wir noch hart trainieren um an den Aufstiegsspielen, am 2. und 3. April, eine erfolgreiche Leistung zu erzielen.