Diesen Sonntag hiess es für uns ab ins Tessin. Für die zweite Auswärtsrunde haben wir einen kleinen Bus für das ganze Team gemietet. Obwohl wir wieder nur 8 Spielerinnen und dieses Mal sogar nur eine Torhüterin waren, freuten sich alle auf die Spiele.
UHC HERISAU VS. UH APPENZELL 4:0
Auf Grund einer 50 minütigen Polizeikontrolle kamen wir ziemlich verspätet bei der Turnhalle an. Durch Kommunikation mit unseren Gegnern konnten wir den Anpfiff verschieben und nach kurzem Einwärmen mit dem Spiel beginnen. In der ersten Halbzeit hatten wir etwas Mühe das ganze Spiel ins laufen zu bringen, trotz unserem ersten Treffer in der 14 Minute.
Nach den ersten 20 Minuten waren alle froh um die kurze Pause, da wir doch nur drei Auswechselspielerinnen hatten. Nach der zweiten Halbzeit wurde das Spiel schneller und kontrollierter. Viele Abschlüsse kamen auf das Tor, drei davon gingen ins Tor der Gegner. Auch von den Appenzellerinnen kamen gefährliche Abschlüsse, unsere Torhüterin war aber auf die Bälle gefasst.
UHC HERISAU VS. UHC SARGANSERLAND 1:1
Für das zweite Spiel konnten wir uns ohne Stress und Verspätung vorbereiten.
Das Spiel startete mit einer hohen Geschwindigkeit, so dass Sarganserland nach den ersten vier Minuten den ersten Treffer erzielte. Doch wir liessen uns durch diesen frühen Treffer nicht unterkriegen und kämpften weiter bis wir 20 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleichstreffer erzielten. Es war ein anstrengendes Spiel, da wir viele Chancen hatten ein Tor zu schiessen, es jedoch nie klappte. Auch hier war die Torhüterin wieder sehr gefordert.
Alles in allem war es ein gelungener Tag. Mit den drei gewonnenen Punkten belegen wir in der Tabelle nun den dritten Platz!