Am Dienstag, den 09. Mai 2017, startete die U21C sowie die U18B mit dem Trainingsbetrieb für die Saison 2017/2018.
Aufgrund der mangelnden Hallenkapazität in Herisau werden diese beiden Mannschaften auch in der kommenden Spielzeit zusammen trainieren.
Während die U21C in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse knapp verpasste, schaffte die U18 den Sprung in die zweithöchste Liga geradezu souverän. Das Team, gecoacht vom Herisau Ur-Gestein Chläus Meier, verlor nur ein Pflichtspiel und überzeugte auch mit einem guten Torverhältnis von +54 in 16 Meisterschaftspartien.
Insgesamt zehn Spieler der Aufsteigermannschaft werden in der kommenden Saison nun altersbedingt in der U21 auflaufen. Für dieses motivierte Team wird noch ein Hauptverantwortlicher gesucht.
Die U18 wird neu nebst Chläus Meier von Christian Preisig betreut. Für die Goalies steht mit Raffael Zwissler (Torhüter 1. Mannschaft) zudem ein Torhütertrainer zur Verfügung. Das 15-Jungs starke U18B-Team wird durch vier Spieler der U16 (Förderkader) ergänzt. Die Trainer-Crew ist überzeugt, die Herausforderung mit viel Leidenschaft, Spass am Unihockey und einer Portion Disziplin zu meistern. Am Dienstag, 6. Juni, um 1930 Uhr findet bereits das erste Trainingsspiel gegen die U21 von Appenzell im Sportzentrum Herisau statt.