Am vergangenen Wochenende verbrachte die 1. Mannschaft des UHC Herisau gemeinsam ein Trainingsweekend. Nachdem der Waldstattlauf erfolgreich absolviert wurde, ging es anschliessend gemeinsam auf die Hundwiler Höchi.
Zum Abschluss des Sommertrainings wurde das Kader der 1. Mannschaft auf Herz und Nieren und vor allem auf die Ausdauer geprüft. Im Rahmen des Trainingsweekend nahm die ganze Mannschaft gemeinsam mit den D-Junioren sowie Neu-Präsident Zähner am 10Km-Rennen des 33. Waldstattlauf teil. Das Sommertraining, die gute Vorbereitung sowie das milde Klima verhalfen der Mannschaft zu einem guten Ergebnis.
Nach dem Rennen und der Siegerehrung ging es in Richtung Hundwiler Höchi. Trotz müden Beinen, dafür vom Hunger getrieben, meisterten alle den Aufstieg souverän.
An der Spitze angekommen führte Coach Bischof durch eine Taktik-Session, wo auch die Ämtli verteilt und der Bussenkatalog abgesegnet wurde.
Den Rest des Abends verbrachte die Mannschaft in einer geselligen Runde, in welcher sich die neuen Spieler mit einer kräftigen Darbietung des Herisauer Kultsongs «jo döt wos schöö isch..» ihren Teil zur Integration im Team beitrugen.
Das Wochenende wurde durch ein leckeres Frühstück und den Abstieg ins Tal am Sonntagmorgen abgerundet.