U19-WM in St.Gallen und Herisau

Vom 2. bis 6. Mai 2018 spielen die besten U19-Nationalteams der Damen in St. Gallen und Herisau um den Weltmeistertitel im Unihockey. Der UHC Waldkirch-St.Gallen sorgt im lokalen Organisationskomitee gemeinsam mit UH Appenzell, Fortitudo Gossau, dem UHC Herisau, den Black Barons Wil und den Hot Shots Bronschhofen dafür, dass der Anlass reibungslos über die Bühne geht. Dafür werden Helfer in diversen Funktionen benötigt.

Livia Werz im Schweizer Tor
Die Spiele der A-Division mit der Schweiz, Finnland, Polen und der Slowakei sowie Schweden, Tschechien, Norwegen und Deutschland finden im Athletik Zentrum in St.Gallen statt. Die B-Division spielt im Sportzentrum in Herisau. Verläuft die Saison wie geplant, wird die Waldkircherin Anja Werz Teil der Schweizer Nationalmannschaft sein.

Projekt für Schulen
Um die U19-WM in der Region zu verankern und die Zuschauerinnen und Zuschauer vom Unihockey zu begeistern, sind verschiedene Aktionen geplant, unter anderem für Schulen. So haben Schulklassen die Chance, alle Gruppenspiele kostenlos zu besuchen. Dank der Unterstützung der Kommunikationsagentur KABOOM haben sie auch die Möglichkeit, eine Fotoshow zu einem der teilnehmenden Länder zu produzieren. Diese wird dann während der Spiele dieser Nation auf Grossleinwand in der Halle gezeigt.

Weitere Informationen: www.wfc2018.ch
Schulen können sich ab Ende Oktober anmelden.

SWISS_UNIHOCKEY_FOTOSHOOTING_STGALLEN_2017_31