Verdienter Sieg vor Heimpublikum

Am Sonntag 8.10.2017 trafen die U18-Junioren vom UHC Herisau auf die Alterskollegen von Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf. Die Herbstferien hinterliessen auf beiden Spielerbänken ihren Abdruck. Die Teams konnten lediglich 13 Spieler stellen. Im Falle der Herisauer standen insgesamt sieben Spieler mit einer U16 Lizenz auf dem Aufgebot. Da man so gut wie nichts vom Gegner wusste, versuchte man sich auf den eigenen Gameplan zu konzentrieren. In den ersten Einsätzen wirkten die Einheimischen noch ein wenig nervös. Mit der Zeit gelang es dem Team jedoch dem Spiel den gewollten Stempel aufzudrücken. So ging man mit einer verdienten 2:0 Führung in die erste Pause. Im zweiten Spielabschnitt kam es schliesslich noch besser. In regelmässigen Abständen konnte man das Score auf 9:1 erhöhen. Im letzten Drittel änderte man in der Aufstellungen einiges, was vermutlich dazu führte, dass man das Spiel nicht mehr ganz nach dem Sinn der Trainercrew gestalten konnte. Trotzdem gelang es noch mit dem zehnten Treffer einen Kuchen für die nächste Meisterschaftsrunde zu organisieren.

Die Tore für die Appenzeller erzielten: Baumgartner, Noah Keller (2), Pädi Frischknecht, Müller, Oberholzer, Ron Keller, Nik Keller und Huwiler (2)

In der nächsten Runde treffen die Herisauer am Sonntag 22.10.2017, um 1215 Uhr, in Weinfelden auf Winterthur United.