Niederlage gegen bissige Winterthurer

Am vergangenen Sonntag trat die U18-Mannschaft von Herisau zu ihrer vierten Meisterschaftspartie an. Den Herisauern wehte von Beginn weg ein scharfer Wind um die Ohren, den die Zürcher führten aggressive und unnachgiebige Zweikämpfe. An dieser Tatsache sollte sich bis zum Ende der Begegnung nichts ändern. So war es an den Appenzeller, sich diesem Niveau anzupassen. Nach einem torreichen ersten Drittel, welches 3 zu 4 aus Sicht der Appenzeller endete, wurden einige Änderungen in der Mannschaftsaufstellung vollzogen. Diese brachten aber nicht den gewünschten resultatmässigen Effekt. Im Gegenteil, nach 40 Minuten lag man mit 6 zu 3 im Hintertreffen. Im letzten Abschnitt gelang es, die Winterthurer vermehrt zu Defensivarbeit zu zwingen und man erspielte sich auch gute Tormöglichkeiten. Jedoch wurden die Ostschweizer mit einem Tor nur schlecht für ihren Aufwand belohnt. So mussten die Herisauer nach zwei Siegen wieder als Verlierer vom Platz.

Am Sonntag, den 12. November, um 1000 Uhr, spielen die Herisauer ihre nächste Partie in Widnau gegen den UHC Wetzikon.

Die Tore für Herisau erzielten Noah Keller (2x), Janek Huwiler und Ron Keller