In der Heimhalle zurück auf die Siegerstrasse

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, stellte sich die U18-Mannschaft von Herisau im letzten Spiel der Vorrunde dem UHC Sarganserland. Die Ausserrhödler traten mit einem kleinem Team an, da die U16 kurz vorher in Waldkirch ihrerseits den Spitzenkampf gegen die Sportschüler aus Erlen absolvierten (und gewannen). Auf der Trainerbank unterstützte Simon Schweizer, Spieler der 1. Mannschaft, die Einheimischen. Vor allem die Linie um Pädi Frischknecht und Noah Keller konnte mit dem Druck der wichtigen Partie gut umgehen und ging schlussendlich mit einer plus 6 Bilanz vom Feld. Vor eigenem Publikum konnte so ein ungefährdeter 6 zu 3 Sieg gelandet werden. Die Tore für die Appenzeller erzielten Noah Keller (2x), Pädi Frischknecht (2x), Robin Locher und Manuel Rohner.

Vor der Weihnachtspause treffen die Herisauer am 16.02.2017 zum Start der Rückrunde auf die zweitplatzierten Rheintal Gators Widnau. Das Hinspiel verlor man wegen eines Gegentores kurz vor dem Schlusspfiff eher unglücklich. Man darf gespannt sein, welche der beiden Mannschaften seit Saisonbeginn mehr Fortschritte erzielt haben.