Am vergangenen Samstag verloren die U18-Jungs von Herisau das wichtige Spiel gegen Bassersdorf/Nürensdorf mit 4 zu 3 Toren. Aufgrund von diverser Absenzen (8 Spieler aus verschiedensten Gründen) musste man erneut mit einem Mini-Kader antreten. Zudem verloren die Herisau bereits im ersten Drittel mit Nik Keller einen wichtigen Spieler wegen einer Knieverletzung.
Beide Mannschaften hatten offensichtlich einen klaren Game-Plan, wodurch sich ein eher kontrolliertes und unspektakuläres Spiel ergab. So stand es nach 20 gespielten Minuten immer noch 0 zu 0. Im zweiten Spielabschnitt gelangen den Appenzellern zwei schnelle Tore. Obwohl noch im gleichen Drittel der Anschlusstreffer hingenommen werden musste, hatte man das Geschehen weitgehend unter Kontrolle. Im letzten Drittel konnten die Zürcher das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Vor allem im 1 gegen 1 Verhalten nutzten die Zürcher ihre physischen Vorteile gekonnt aus, sodass den Herisauern am Schluss keine Punkte blieben. Die Tore für die Appenzeller erzielten Guri Höhener, Pädi Frischknecht und Ron Keller.
Am kommenden Sonntag, 21. Januar, um 1645 Uhr, steht für die Herisauer bereits die nächste wichtige Partie an. In Nürensdorf trifft man auf Winterthur United.