Schöner U14-Sieg gegen Pumas

Die Herisauer U14 freute sich riesig auf das Rückspiel gegen die zweitplatzierten Zürcher Oberländer Pumas, war doch das Hinspiel bereits sehr umkämpft und ging erst in der Verlängerung verloren. Die auf Platz vier klassierten Appenzeller lieben Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe! 

Die Ausgangslage war also spannend und beide Mannschaften gingen entsprechend engagiert ans Werk. Schnell legten die Herisauer mit 3:0 vor, aber die Pumas konnten mit ihrem gepflegten Spiel immer wieder nachziehen und machten mächtig Druck. Ende des zweiten Drittels war der Stand 5:5 und die personell eher knapp besetzten Herisauer mussten sich schon Gedanken um die Kräfte im letzten Spielabschnitt machen.

Doch irgendwie schien Rogers kernige Pausenansprache letzte Energien freigesetzt zu haben. Mit einem gnadenlosen Konterspiel entschieden die Jungs das letzte Drittel klar für sich und feierten Timos Geburtstag gleich im Kreis mit einem wunderbaren „Joo dött wos schöö isch…“.