UHC Herisau macht 6-Punkte-Wochenende perfekt

Nach dem 6:4-Erfolg am Freitag gegen die Rheintal Gators aus Widnau, schlägt die 1. Mannschaft des UHC Herisau am Sonntag auch die Red Lions Frauenfeld auswärts mit 6:5.

Das erste Drittel der Partie gegen Frauenfeld verlief fahrig und unkonzentriert. Zwar eröffneten die Herisauer das Skore durch van Haaften, welcher mustergültig durch M. Hess bedient wurde, sahen sich aber bald durch zwei vermeidbare Fehler mit einem 1:2 Rückstand konfrontiert. Allgemein lies man den Thurgauern im eigenen Slot zu viele Freiheit und so erstaunt es nicht, dass drei der vier Gegentreffer im Startdrittel aus eben dieser Zone fielen. Die Treffer von Wetter und erneut van Haaften sorgten dafür, dass die Teams mit einer 4:3 Führung für Frauenfeld in die erste Pause gingen.

Das zweite Drittel verlief dann relativ ereignislos. Herisau konnte sich gegenüber dem ersten Drittel fangen und stand nun kompakter und sicherer in der Defensive. Trotzdem fand ein Schuss der Red Lions von der Mittellinie den Weg ins Tor. Den Rückstand zum 4:5 konnte N. Hess durch eine Einzelleistung kurz vor der zweiten Pausensirene erneut verkürzen.
Dieser Spielstand blieb dann auch bis zur 54. Minuten bestehen. In dieser Minute konnte der UHC Herisau das Spiel an sich reissen. N. Hess, welcher sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und M. Hess, der einen Schuss von van Haaften ablenkte, sorgten dafür, dass die Appenzeller nun mit 6:5 in Front lagen. Diesen Vorsprung konnte mit vereinten Kräften über die Zeit gebracht werden.

Herisau zeigte nach einem schlechten Start viel Moral und kämpfte sich beherzt und konzentriert zurück in die Partie. Damit steht der UHC Herisau nach drei Spieltag und 6 Punkte auf dem 5. Tabellenplatz.

 

UH Red Lions Frauenfeld – UHC Herisau 5:6 (4:3, 1:1, 0:2)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 86 Zuschauer. SR Goldener/Röllin.

Tore: 5. D. van Haaften (M. Hess) 0:1. 6. D. Casagrande (L. Alfaré) 1:1. 11. J. Schmuki (A. Aerni) 2:1. 13. J. Wetter (P. Mittelholzer) 2:2. 18. J. Schmuki (C. Krucker) 3:2. 20. D. van Haaften (M. Hess) 3:3. 20. R. Stäheli (R. Mahler) 4:3. 26. A. Aerni (C. Krucker) 5:3. 40. N. Hess 5:4. 54. N. Hess (S. Schweizer) 5:5. 54. M. Hess (D. van Haaften) 5:6.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 2mal 2 Minuten gegen UHC Herisau.