Matchbericht U16-B Herisau – Alligator Malans, am So, 10. Februar

Am vergangenen Sonntag startete unser U16-B Team mit viel Elan in das Spiel gegen das hinter ihnen klassierte Alligator Malans. Sie erarbeiteten sich in den Startminuten viele gute Chancen, trotz allem musste Torhüter Alexander Tschirky schon nach wenigen Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen. Unsere Junioren übernahmen in der Folge das Spielzepter und kamen zu einigen Grosschancen. Gegen Ende des ersten Drittels kamen sie dann endlich zu ihrem ersten Torerfolg des Spiels, als Adrian Anderegg den Ball über die Linie beförderte. Mit einem Stand von 1:1 ging es dann schlussendlich auch in die erste Pause dieses Spiels. Zu Beginn des zweiten Drittels war das Spiel eher ausgeglichen, bis Nicolas Bartholdi in Überzahl zum 2:1 traf.

Daraufhin erarbeiteten sich unsere Junioren wieder vermehrt Chancen, die sie jedoch nicht zum Ausgleich nutzten konnten. Daher ging es mit einem Stand von 2:1 ins dritte Drittel dieses Spiels. Schon nach wenigen Minuten konnte Alligator Malans einen Konter zum 2:2 verwerten. Daraufhin folgte eine weitere starke Phase unserer U16-Junioren. Gekrönt wurde sie vom 3:2 durch Adrian Anderegg. Als es in die Endphase dieses Spiels ging, hatte Herisau zwar die besseren Chancen, aber Alligator Malans gelang trotzdem der Ausgleich zum 3:3. 35 Sekunden vor Abpfiff dieses Spiels gelang den Bündnern sogar noch die Entscheidung, mit dem Tor zum 3:4. So mussten unsere Junioren zwar ohne Punkte nach Hause, aber im Kampf um die Tabellenspitze wird es für sie dennoch weitergehen.