Gruppensieg für die C-Juniorinnen des UHC Herisau

Am vergangenen Samstag reisten die C-Juniorinnen des UHC Herisau an die letzte Meisterschaftsrunde nach Nesslau. Es ging darum, eine sehr erfolgreiche Saison mit zwei weiteren Siegen zu krönen und sich so die Teilnahme an den Finalspielen zu sichern.

Im ersten Spiel traf Herisau auf die Red Ants aus Winterthur. Nachdem man mit einem Tor in Führung lag,  fiel im ersten Block der Herisauerinnen eine Verteidigerin verletzt aus. Das Trainerduo musste schnell reagieren und die Blöcke umstellen. Für einen Moment wirkten die Spielerinnen unkonzentriert, konnten sich aber rasch auf die veränderte Spielsituation einstellen und brachten schliesslich einen souveränen 9:1 Sieg  gegen den Drittplatzierten nach Hause.

Der zweite Match war dann der Spitzenkampf. Die Gegnerinnen aus der Unihockeyhochburg Chur sind das einzige Team, gegen welches die Herisauerinnen in der Saison einmal knapp verloren haben. Umso motivierter gingen die Spielerinnen aufs Feld. Obwohl der Gruppensieg mit den Punkten aus dem ersten Spiel schon sicher war, wollte man Piranha Chur um jeden Preis bezwingen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lagen die Herisauerinnen mit zwei Toren zurück. Nun hiess es Moral beweisen und die letzten Kräfte mobilisieren.  Und tatsächlich gelang der Anschlusstreffer. Die Churerinnen nahmen ein Timeout, welches aber offenbar eher den Herisauerinnen nützte, denn innert Kürze glich Herisau aus und ging schliesslich 6:5 in Führung. Diesen Vorsprung brachte das Team aus Herisau über die Zeit und konnte diese tolle Saison mit einem letzten Sieg krönen. Der Gruppensieg wurde lautstark mit der UHC Hymne gefeiert.

Nun dürfen die C Juniorinnen des UHC Herisau Mitte April an die Finalspiele, wo es darum geht, das beste Team der gesamten Schweiz dieser Kategorie zu ermitteln.