Erfolgreicher Saisonabschluss Junioren D2

Bei wunderbarem Wetter reiste unsere Mannschaft am letzten Märzwochenende nach Arbon. Aufgrund der Zeitumstellung sah man am Sonntagmorgen, um 07:30 Uhr, noch ein paar müde Augen auf dem Besammlungsplatz beim Appenzeller Medienhaus. Nach entspannter Anreise wurden aber spätestens beim Einlaufen das ganze Team wachgerüttelt.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Barracudas aus Romanshorn. In den bisherigen Partien spielten wir einmal Unentschieden und gingen einmal als Verliere vom Feld. Punktgleich mit uns lagen sie auf dem ersten Platz der Tabelle B. Auch dank den lautstark mitgereisten Fans konnten wir diese umkämpfte Partie mit 6:3 zu unseren Gunsten entscheiden.

Im zweiten Spiel dieses noch jungen Tages trafen wir auf die Jonschwil Vipers, welche mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz lagen. Dementsprechend entschlossen gingen wir in diese Partie und wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Mit einem 13:4 Sieg schlossen wir diese Saison ab! Dank Jerome Egger, stolzer Torschütze zum 10. Goal, durften wir uns im allerletzten Training vor den Frühlingsferien mit feinen Cremerollen belohnen.

Das junge Team konnte somit, dass in der Winterpause gesteckte Ziel, die Saison als Erster der Tabelle B abzuschliessen, erreichen! Vor allem gegen Ende dieser Saison machten sich die vielen Trainings bemerkbar. Das ganze Team wurde immer eingespielter, kombinierte besser, die Pässe wurden genauer geführt und die Schüsse landeten immer öfters im anstatt neben dem Tor.

Als letztes Highlight Stand nach Aussage der Mannschaft dass „coolste Training der Saison“ auf dem Programm. Das Trainerduo um Robin Aarts und Pascal Bühler lud die ganze Mannschaft am 1. April auf einen Pizzaplausch in Herisau ein. Wir merkten schnell, dass dieses Datum den Abend um einiges spannender machte. Da wurde schnell jemandem ein Ei gelegt, zum Beispiel im Form eines verpfefferten Pizzastücks. Matthias Schwarz welcher zusammen mit Patrick Mittelholzer Götti unserer Mannschaft ist, unterstützte die Trainer beim Abschlussessen. So konnten wir mit einem gesättigten Magen das erstaunlicherweise noch nicht von der Mannschaft niedergerissene Restaurant verlassen. J

Nun wird sich das Trainerduo aus unterschiedlichen Gründen eine Auszeit nehmen. Robin wird sich in den „grünen Ferien“ seine Militärpflicht abverdienen, während Pascal einen längeren Auslandaufenthalt geniesst. Sollte alles planmässig verlaufen, wird das Duo eine Saison später bereits wieder zusammen an den Banden stehen.