Auch im dritten Saisonspiel gelang der U18 von Herisau ein Sieg. Mit 8 zu 7 nach Verlängerung besiegte man im heimischen Sportzentrum den Aufsteiger Zürich Oberland Pumas.
Herisau startete furios und zeigte die ersten zehn Minuten eine sehr gute Leistung. Mehrheitlich in Ballbesitz wurde der Gegner konstant gefordert und unter Druck gesetzt. Nachdem die Appenzeller drei Tore vorgelegt hatten, war man sich der Sache aber allzu sicher und verschenkte die Führung noch vor Drittelsende relativ leichtfertig. In der Folge gestaltete sich ein spannender Match.
Die Gäste aus Zürich überraschten mit einer sehr gut organisierten Defensive und stellten die Herisauer mit ihrem Steuerspiel immer wieder vor Probleme. So kam es, dass es nach 60 Minuten 7 zu7 stand. Die Verlängerung dauerte schlussendlich nur ein Paar Sekunden und die Herisauer konnten ihren dritten Sieg in Folge bejubeln. Die Tore für die Ostschweizer erzielten Baumgartner (5x), Wildermuth (2x) und Sutter (1x).
Am Sonntag, den 27.10.2019, um 14.30 Uhr, treffen die Herisauer auf die verlustpunktlosen Kloten-Dietlikon Jets. Ein Gegner, welcher stärker einzuschätzen ist als die bisherigen Herausforderer.