Matchbericht 3. Runde

Heute stand die dritte Runde in Disentis mit Spielen gegen Gossau und Mörschwil an. Um sich optimal an die dünne Höhenluft anzuklimatisieren, reiste ein Grossteil des Teams bereits am Samstag an. Die nächtliche Taktikbesprechung in einer disentiser Bar (Name der Redaktion bekannt) trug bereits im ersten Einsatz mit dem Führungstreffer Früchte. Euphorisiert von diesem Start spielte man eine starke erste Hälfte und lag verdient mit 3:1 in Führung. Nach dem Pausentee erhöhte Gossau den Druck und die Appenzeller zollten der späten Teambesprechung Tribut, konnten den Vorsprung aber über die Zeit retten. Der 4:3 Sieg war aber verdient und die ersten zwei Punkte wurden in die grosse Tasche gepackt.

Im zweiten Spiel warteten die motivierten Goldküstenboys des Nachbarkantons aus Mörschwil. S’Wasser vom Seealp stellte die Appenzeller optimal auf die zweite Partie ein. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und die erste Hälfte endete 1:1. Den Führungstreffer der Dragons konnten die Herisauer mit einem schönen Freistosstor ausgleichen. Für die Schlussphase mussten die allerletzten Kraftreserven mobilisiert werden. Begünstigt durch eine Mörschwiler Strafe konnte man kurz vor Schluss den 3:2 Siegtreffer bejubeln.
Somit wurde es eng in der Punktetasche, doch man brachte die 4 Punkte sicher nach Hause und erfüllte sämtliche Vorgaben des Trainerteams.