Kurzbericht HV 2021 vom 11. Juni 2021

 

Anlässlich der 35. Hauptversammlung des UHC Herisau vom 11. Juni 2021 trafen sich knapp 70 Stimmberechtigte online. Der Verein folgte allen Anträgen des Vorstandes, aus dem für dieses Jahr keine Rücktritte vorliegen, sich aber für die kommenden Jahre Veränderungen bei der Sportlichen Leitung und beim Präsidenten abzeichnen. Seit letzter Saison neu im Vorstand ist Dominik Käser. Er übernahm dort die Rolle des Verantwortlichen Schiedsrichterwesen und präsentierte sein neues Konzept gleich selbst der HV.

Kassier Lukas Hess durfte trotz Pandemie eine ausgeglichene Rechnung präsentieren, Sponsoren und Mitglieder waren dem Verein trotz starken Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb treu geblieben und der Verband konnte einen Teil der entrichteten Lizenz- und Spielgebühren rückerstatten. Ausgehend vom Ziel, das Jahr mit ausgeglichenen Ergebnis abzuschliessen, können 35% der Mitgliederbeiträge auf die neue Saison vorgetragen und den Vereinsmitgliedern gutgeschrieben werden. Die Versammlung stimmte einem entsprechenden Vorschlag des Vorstandes mit grossem Mehr zu.

Zum Schluss wählte die Online-Versammlung Rachel Wild einstimmig zum neuen Ehrenmitglied: Sie war Ende der 90er Jahre als Spielerin zum UHC gestossen und hat seit 2006 im UHC ununterbrochen leitende Funktionen auf allen Stufen übernommen. Rachel war und ist Integrationsfigur und ein Vorbild für kommende Generationen. Mit der Ehrenmitgliedschaft möchte der UHC Herisau herzlich DANKE! sagen für geleistete wertvolle Arbeit aber auch für das künftige Engagement.

Jahresbericht UHC Herisau 2020_21