Wintermeisterinnen!

Die Frauen verabschieden sich als Tabellenführerinnen in die Weihnachtsferien!

Die Meisterschaftsrunde vom 19. Dezember fand in der Kanithalle in Wil statt. Gleich zu Beginn stand der Spitzenkampf gegen die zweitplatzierten vom UHC Schaan auf dem Programm. Die Herisauerinnen waren nur Dank dem besseren Torverhältnis auf Platz 1. Das Spiel versprach also Hochspannung!

Top motiviert aber etwas nervös starteten die beiden Teams in das Spiel. Nach einer hart umkämpften Startphase hatten die Schaanerinnen die Nase vorn und konnten den ersten Treffer verbuchen.

Für die Herisauerinnen war dies ein Weckruf und der Ausgleichstreffer liess nicht lange auf sich warten.

Linda Fitzi liess es sich nicht nehmen nach diesem Treffer gleich nachzudoppeln und das 2:1 zu erzielen.

Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte gerieten die Frauen vom UHC Herisau unter Druck und mussten das 2:2 und kurz darauf auch das 2:3 hinnehmen. Die Wende brachte eine Zweiminuten-Strafe gegen Schaan nach 35 Minuten. In Überzahl fackelten die Herisauerinnen nicht lange und glichen die Partie erneut aus.

Dann folgte der fulminante Schlussspurt und Melanie Wick verwertete den Zuckerpass von Nadine Scherrer zum Endresultat von 4:3.

Für den zweiten Match gegen die Barracudas bündelten die Frauen nochmals all ihre Energie. Es ging gleich mit einem Blitzstart los und nach wenigen Minuten stand es bereits 0:3.

Die Herisauerinnen liessen aber nicht locker und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Auch die Verstärkung durch Lorina Sutter machte sich bezahlt. Sie verwertete alles was ihr in die Schaufel kam.

Den gegen Herisau ausgesprochenen Penalty hielt Steffi Huber souverän und die Herisauerinnen liessen auch in der zweiten Hälfte nichts anbrennen und gewannen mit 2:12.

Mit diesen zwei weiteren Siegen sind die Herisauerinnen seit Saisonbeginn ohne Punktverlust und festigten ihren Platz an der Tabellenspitze.