Abschluss Sommertraining am Waldstattlauf

Ob der Formstand nach einer langen Zwischensaision stimmt, erfahren die Spielerinnen und Spieler des UHC Herisau diesen Samstag am Waldstattlauf.
Nach tollen Erfahrungen bei der letzten Durchführung mit der ersten Mannschaft hat sich der Vorstand des UHC entschieden, diesmal als Gesamtverein teilzunehmen. Gross und Klein werden sich einzeln oder als 4er Staffeln auf die Strecke wagen.

Der traditionsreiche Lauf mit seiner sympathischen Atmosphäre bietet dem UHC zudem die Möglichkeit, sich neben der Strecke mit einem eigenen Stand zu präsentieren. Dort besteht für Kinder aber natürlich auch Erwachsene die Möglichkeit, die eigene Geschicklichkeit mit dem Lochball zu testen oder die Geschwindigkeit des eigenen Schusses zu messen. Als kleine Dienstleistung an das OK des Laufs bietet der UHC zudem eine kleine Kinderbetreuung während der Läufe an.

Der Event soll nicht nur ein sportliches Erlebnis für alle Spielerinnen und Spieler des Vereins werden sondern auch dazu dienen, den Unihockeysport im Einzugsgebiet Schönengrund, Schwellbrunn und Waldstatt zu positionieren. Es kommen und kamen in der Vergangenheit doch schon einige Schweizer Unihockey-Grössen aus dieser Region – wer weiss, vielleicht entdeckt das nächste Talent am UHC-Stand seine Fähigkeiten.