Die U18 Junioren gewinnen das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2018

Das Spiel gegen die Jona-Uznach Flames stand im Zeichen der Revanche, verlor man doch das Hinspiel mit 6 zu 3 Toren. Die Flames starteten Furios, was bei der Herisauer Hintermannschaft des Öfteren zu einem Chaos führte. Als Folge davon fehlte bereits in der Auslösephase die benötigte coolness und wenn dann der Ball mal in der Offensive war, gab man ihn leichtfertig her. Dank einer guten Chancenauswertung seitens der Appenzeller, führte man nach dem ersten Drittel schmeichelhaft mit 3 zu 1. Für den zweiten Spielabschnitt wurde eine klare Steigerung gefordert. Die Steigerung war dann wohl ersichtlich, aber immer noch nicht so, wie vom Trainerteam gewünscht. Dies reichte jedoch, um gegen die ungenau und chaotisch auftretenden Flames einen 8 zu 3 Vorsprung herauszuholen. Im letzten Spielabschnitt warfen die St.Galler nochmals alles nach vorne. Erneut kam es in der Hintermannschaft der Appenzeller zu teils chaotischen Zuständen, aber irgendwie lief man dann doch nie Gefahr, den Vorsprung noch aus der Hand zu geben. Schlussendlich durfte man eine, wenn auch etwas zu hohen, 11 zu 4 Sieg feiern. Die Tore für die Appenzeller erzielten Frischknecht (3x), Ron Keller (2x), Noah Keller, Severin Strässle, Waldburger, Wildermuth, Höhener und Baumgartner (alle je 1x)

Am Sonntag, den 13. Januar, startet die U18 ins Jahr 2019 mit dem Spiel gegen March-Höfen Altendorf. Das Spiel wird um 1215 Uhr in Uster angepfiffen.