Wichtiger Sieg im Sechs-Punkte-Spiel

Am vergangenen Sonntag erspielten sich die Herisauer U18-Junioren gegen den UHC Sarganserland einen souveränen 9 zu 6 Erfolg. Aufgrund der Spielanteile und auch aufgrund der vorhandenen Chancen hätten die Appenzeller jedoch deutlicher gewinnen müssen.

Die Herisauer bemühten sich von Anfang an, das Spieldiktat zu übernehmen. Eigentlich blieb ihnen auch nicht viel anderes übrig, da Sarganserland, wie schon der erste Meisterschaftsgegner aus Winterthur, sehr defensiv agierte und sich gänzlich auf ihre Konter verliessen. Bei ihren Bemühungen wirkten die Herisauer jedoch noch ein wenig ungeduldig und so kam man eher glücklich zu einer 3 zu 0 Führung im ersten Drittel.

 

Die geforderte Steigerung im zweiten Spielabschnitt wurde dann von den Spielern auch geliefert. So lag man nach 40 Spielminuten mit 6 zu 1 Toren in Front. Auch im letzten Drittel versuchte man noch mehr in die Offensive zu investieren. Das führte zur merkwürdigen Situation, dass das klar in Führung liegende Team etliche Male ausgekontert wurde. Schlussendlich konnte man das Spiel trotzdem souverän mit 9 zu 6 Toren für sich entscheiden. Für die Appenzeller waren folgende Spieler erfolgreich: Baumgartner (3x), Ron Keller (3x), Sutter (1x), Waldburger (1x) und Fässler (1x).

Am Sonntag, den 13.10. um 11.15 Uhr, treffen die Herisauer zu Hause im heimischen Sportzentrum auf die Zürich Oberland Pumas. Das Team freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.