UHC Herisau verliert auswärts gegen Bülach Floorball

Der UHC Herisau verliert am vergangenen Sonntag auswärts gegen Aufstiegsaspirant Bülach Floorball mit 1:7. Wie in der Vergangenheit war auch dieses Aufeinandertreffen gegen die Zürcher eine zähe und schwierige Angelegenheit.

Die Herisauer machten von Beginn weg Bekanntschaft mit dem aufsässigen Pressing des Heimteams. Zu Beginn der Partie vermochten sie aber stets eine Lösung zu finden und auch eigene Chancen zu kreieren. Die Appenzeller schafften es aber während der ganzen Partie nie, vor dem gegnerischen Tor die Konsequenz und Durchschlagskraft an den Tag zu legen, um mehr als einmal zu reüssieren. Das einzige Tor im Startdrittel fiel dann auch für die Bülacher, welche einen Konter über drei Stationen gekonnt im Tor unterbrachten.

Das zweite Drittel startete dann denkbar schlecht für das Auswärtsteam. Bereits nach 30 Sekunden zappelte der Ball wieder im Tor von Torhüter Nüssli, welcher an diesem Abend von seinen Vorderleuten oftmals im Stich gelassen worden ist. Es entwickelte sich ein hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. Marcel Brunner gelang in dieser Phase auch der Anschlusstreffer zum 1:2. Diesem Aufbäumen folgten die Minuten, welche die Partie entscheiden sollte. Bis zur zweiten Sirene zog Bülach Floorball auf 5:1 davon. Sämtlichen Treffer gingen Geschenke des UHC Herisau voraus, welche die Bülacher dankend annahmen.

Wer auch nach diesem Spielstand an eine Überraschung der Appenzeller glaubte, hätte extrem optimistisch sein müssen. Die Zürcher waren zu überlegen, technisch zu versiert und in den Zweikämpfen zu bissig um noch etwas anbrennen zu lassen. Trotzdem versuchten die Gäste noch einmal alles, kamen zu ein paar guten Gelegenheiten, das Tor des Gastgebers war aber fest verschlossen. So gelang Bülach ein ungefährdeter 7:1 Sieg. Bei dem UHC Herisau hätte es an diesem Abend mehr als eine durchschnittliche Leistung gebraucht um den Favoriten ins Wanken zu bringen.

Bülach Floorball – UHC Herisau 7:1 (1:0, 4:1, 2:0)
Sporthalle Hirslen, Bülach. 153 Zuschauer. SR Lieberherr/Rhöös.
Tore: 14. T. Bertschi (Jos. Meier) 1:0. 21. S. Klingler (M. Meier) 2:0. 27. M. Brunner (N. Keller) 2:1. 34. M. Matzinger (Jos. Meier) 3:1. 35. Jos. Meier (T. Bertschi) 4:1. 36. S. Klingler 5:1. 46. Jos. Meier (T. Bertschi) 6:1. 51. T. Ingold (M. Meier) 7:1.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen UHC Herisau.